Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beschädigtes Windows löschen

Also... Mein 186GB Festplatte ist in 3 Partitionen unterteilt C, D, E
Mein aktuelles Windows befindet sich auf D, auf C befindet sich immernoch eine nicht mehr funktionsfähige Windowsversion. Der Ordner mit dem beschädigten Windows auf C lässt sich nicht löschen und die Partition auch nicht formatieren, was ich auch eigentlich nicht will da sich auf C noch andere Dateien befinden die erhalten bleiben sollen...

Wer kann helfen das beschädigte Windows auf C ohne weiteren Datenverlust zu entferen?



Antworten zu beschädigtes Windows löschen:

Deine Beschreibung läßt erkennen, das die beiden Systeme infolge einer fehlerhaften Installation unlösbar miteinander verknüpft sind.
Du wirst möglicherweise mit sehr viel Bastelei ein sich einher schleppendes Betriebssystem erhalten - niemals aber ein sauber laufendes system. Ich rate demzufolge (bitteschön - ich gehöre nicht zur Gilde der "Bastler", sondern zu der der "Handwerker") rette und sichere Deine wichtigen Dateien und installiere Deine Maschine neu. Wie ich mir eine saubere Installation vorstelle, das habe ich mal hier zusammengefaßt:
Intelligente Neuinstallation
Lese es und nutze es, wenn Du magst.
Jürgen


« Rechner fährt nur zum Teil hoch, dann ist FeierabendProgramme nicht unter Software löschen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...