Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbstextrahierende Dateien lassen sich nciht öffnen!

Hallo Forum,

ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt und WinXP neu installiert (Die Platte habe ich formatiert).
Schon bei der Installation der Treiber, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, bekam ich die Fehlermeldung, dass die selbstextrahierende Datei beschädigt wäre und daher nicht installiert werden kann.
Dieses Spiel habe ich mit allen selbstextrahierenden Dateien, die ich aus dem Internet runterlade!
Lade ich Sie von einem anderen Rechner aus dem Netz und dann auf die Platte ist das kein Problem.
Da das Board zwei LAN-Anschlüsse hat, habe ich den zweiten auch ausprobiert. Aber das gleiche Spiel!
Ich bin hier am Ende. Falls ihr also noch Tipps und Ideen habt, wäre ich um jeden Rat dankbar!

Mein System:

WinXP Home

400 Watt Netzteil (Enermax)
AMD 3000+
ASUS A8N-SLI Premium
2x 512MB Corsair TwinX
2x 160 GB (kein Raid)
Nvidia 6600 GT

Bis dann!

Achim



Antworten zu Selbstextrahierende Dateien lassen sich nciht öffnen!:

Hallo Forum,

ich habe spasseshalber mal die Nvidia-Firewall deinstalliert. Und siehe da, die Dateien werden korrekt runtergeladen. Was die Firewall mit dem zweiten LAN-Anschluss (welcher ja keinen Nvidia-Controller hat) zu tun hat, ist für mich aber nicht verständlich.

Wie dem auch sei, es läuft!   ;D

Achim


« system kann Auslagerungsdatei nicht lesenFTP FEHLER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....