Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ordner verschlüsseln unter xp home

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo hab da mal eine frage
habe eine externe festplatte mit der ich oft unterwegs bin und wo mehrere leute drauf zugreifen können .
möchte einzelne ordner auf der platte mit passwort schützen so wie in xp prof.. ohne das ein neuer ordner angelegt wird wie es viele programme machen 
und mit zip dauert es mir zu lange .
meine frage kann ich in xp home irgend was einfügen das ich über die eigentschaften des ordners ihn direckt verschlüsseln kann .
und andere .mit dem richtigen passwort den ordner öffnen können.

gruß Hooki ???



Antworten zu ordner verschlüsseln unter xp home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich läßt sich das ohne Verschlüsselung und mit "nur" Passwort-Eingabe nicht realisieren.

Mit XP Mitteln läßt es sich realisieren, dass andere PC's grundsätzlich keinen Zugriff auf bestimmte Ordner haben.

Kannst du das nicht so organisieren, dass du die Dateien, die du ab und an mal brauchst, in einen Zip-komprimierten Ordner tust und die Dateien, die du nur zu Hause brauchst, so sicherst, dass du da nur von deinem PC zu Hause drauf zugreifen kannst? Dann wäre ein Zugriff auf den Rest der Platte frei möglich.


« Kein PPPoE Eintrag unter VerbindungseigenschaftenCD/DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...