Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios start HP-laptop

Hallo! Ich habe ein HP-Laptop pavillion ze4500 mit Win XP SP2, Betriebssystem. Das Laptop ist im Bios durch ein Kennwort gesichert, das beim Start eingegeben werden muss. Nun wollte ich den Speicherplatz für den Grafikchip von 64 auf 128 MB erweitern und komme nicht mehr in das BIOS!? Ich kann alle Funktionen nutzen.
Alle (?)mir bekannten Tipps und Tastenkombinationen (F1 bis F10 ohne und mit esc oder ent) sind ausprobiert, werden aber immer mit heftigen Piepsen beantwortet. HP empfiehlt für meinen Laptop eine Start-Diskette im Laufwerk A zu erstellen!!! .....en: mein Laptop hat gar kein Diskettenlaufwerk mehr!

Wer hat dazu eine Idee?
Danke!



Antworten zu bios start HP-laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Garantie abgelaufen ist: Rechner öffnen, auf dem Motherboard ist wahrscheinlich eine Knopfzelle oder ein Reset-Jumper für das Bios. Die Batterie sonst mal für 10 Minuten rausnehmen könnte helfen. Oder eben besagten Reset-Jumper umstecken für ca. 5 Sekunden und wieder zurück. Je nach Modell und HErsteller muss man sehen, was bei einem dort die Lösung ist. Wenn Garantie drauf ist, würde ich das nicht machen sondern zum Händler gehen damit. Hat der das Pw hinterlegt oder hast du es vergessen?

« windows xp sp2? sicherheit, leistung??SATA Treiber laden auf Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...