Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte defekt ???

Hallo,

ich habe einen ziemlich alten rechner, so ungefähr seit 6 jahren, hatte bis seit 2 wochen ganz gut funktioniert, doch seit 2 wochen, tritt dauernd "scandisk" beim neustart ein, obwohl ich nicht fehlerhaft heruntergefahren bin. und wenn der rechner dann hochfährt, funktioniert er manchmal ganz lamsam, kommen irgentwelche geräusche und stürtzt ab, da kommt eine meldung so wie etwa: "harddisk kann nicht zugegriffen werden"...
darauf habe ich den rechner mal formatiert, dann war der fehler beseitigt, doch noch einigen tagen, passierte das gleiche noch einmal
könnte jemand mir helfen ??

mit freundlichen Grüßen



Antworten zu festplatte defekt ???:

Der Beschreibung nach kann durchaus ein Festplattendefekt vorliegen. Die Geräusche - "klackende Geräusche"?
Bleibt der PC im BIOS übermäßig lange bei "Detecting IDE-drives..." stehen?
Lade Dir mal "HD Tune" runter:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hd_tune/
und mache damit einen ausführlichen Error- Scan.
Dann kann man schon mehr sagen.
Ich konnte übrigens solchen Festplatten, deren Lebensdauer sich dem Ende näherte, ab und an mit einem LowLevel- Tool zu einer neuen Lebens- Frist verhelfen.
Jürgen

« Letzte Änderung: 29.10.06, 10:37:43 von jüki »

« PC friert einproblem mit nvidia-treiber !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...