Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte meine festplatte formatieren,aber das geht irgenwie nicht.

wenn ich von Arbeitsplatz auf festplatte gehe und auf formatiern drücke da kommt das vor  "Dieser Laufwerk kann nicht formatiert werden,da sich darauf Dateien befinden,die Windows verwendet" ,kann mir bitte jemand weiter helfen??????ßß :'( Ich habe windows ME



Antworten zu Ich möchte meine festplatte formatieren,aber das geht irgenwie nicht.:

du kannst im laufenden betrieb nich die platte formatieren, auf der das betriebssystem ist  ;)
mit windows ME ne dosbootdiskette erstellen oder hier saugen
http://www.bootdisk.com/
mit dieser den pc booten ( im bios muss laufwerk a alst first device stehen)
und dann format c: eingeben würd dann auch noch danach fdisk /mbr ( löscht die starteinstellung ) eingeben nun kannst ein neues bs aufspielen


« XP erkennt Platte, die im BIOS ausgeschaltet ist. Wieso?NFS MW Videos abspielen! VP6 Format ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...