Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brenner problem

wie spiele ich eine neue firmware für ein optisches laufwerk auf? habe in meinem hp laptop den defekten nec nd 5100a brenner gegen einen neuen nec nd 6650a brenner ausgetauscht...aber es ist die alte firmware v.1.22 auf dem rechner, der neue brenner brennt dvd`s aber keine cd´s.....was muß ich tun, bin da echt laie



Antworten zu brenner problem:

wie wird er in der hardware erkannt bzw im arbeitsplatz.
mal aus der hardwareliste entfernen und neu booten.
neue firmaware saugen und ausführen.
glaub nicht, das es daran liegt eher das er die rohlinge nicht mag. mal anderen ausprobieren

er wird als nec nd 6650a erkannt, dma on, keine konflikte...wenn er deann cd´s schreiben soll dann versucht er es mit 6x 600kb/s und bricht dann ab...dvds schreibt er ja ohne probleme


« taskleiste wegflieg aus dem internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...