Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Reparatur?? bootet nicht

ich habe ein yakumo notebook, das nicht mehr startet (evtl. weil die festplatte zu voll war, hat sich 2x aufgehangen und bootet nun nicht mehr)

er lässt sich nicht im abgesicherten modus starten, und was jenes startmenü noch so an möglichkeiten hergibt, funzt auch nicht. er kommt maximal bis zum "Windows XP Home Edition"-Bildschirm und hängt sich dann auf. Soweit das Problem.

Wenn ich von meiner Setup CD starte (scheinbar nur eine Recovery-CD ohne Reparaturfunktion, weiß ich eben leider nicht. "Windows XP home SP1A" steht drauf und der rechtliche Hinweis: "nur für die Wiederherstellung des erworbenenen Computersystems bestimmt"), komme ich zu einem Bildschirm mit den Optionen

- ENTER: Installation (von Reparatur steht da nix)
- R: Reparaturkonsole (hier kann ich mir nicht mal mir "dir" die verzeichnisstruktur ausgeben lassen, es kommt ne fehlermeldung, was mich auch nicht allzu optimistisch stimmt :-/)
- Abbrechen

Wenn ich Enter drücke kommt die Lizenzvereinbarung und ich soll das Laufwerk wählen, wo Windows hin soll. Hier hab ich dann gestutzt, weil dort stand: "Laufwerk C: (40 Gb frei)" wie wenn er meine (alle auf C) gespeicherten Daten nicht erkennt und platt machen will.

FRAGE: Darf ich da C: wählen (weil ich erst im nächsten Schritt das Windows verzeichnis auswähle) oder das Notebook zu einem Fachmann bringen?

2. FRAGE: Kann meinen Daten was passieren, wenn ich mal im BIOS die Default-Einstellungen lade??

Hilfe!!!!
jimmmy




« Letzte Änderung: 04.11.06, 14:41:20 von jimmyK »


Antworten zu XP-Reparatur?? bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist normal dass die Reparatur sich hinter der Installation versteckt. Natürlich kann es auch eine eingeschränkte Version sein.

XP-Reparatur

...dort zu sehen.

Die Daten gehen verloren, wenn er formatiert bei der Installation. Also wenn er nur drüberbügelt und nicht formatiert bleiben sie erhalten. Die Schwierigkeit ist, zu erkennen was er da tun will.

Im Bios auf defautlt zu stellen kann normal nichts zerstören.

« Flight Simulator XeMail öffnet nicht im t-online browser nicht, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...