Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Player 11

Mein Windows Media player 11 lagt fürchterlich.
5 sec nach den öffnen des players verursacht er eine Cpu auslastung von 100%.

Was kann ich tun, dass er wieder normal läuft?



Antworten zu Media Player 11:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon immer, oder erst seit kurzem? Wenn du eine Firewall hast, wird er da durchgelassen. Er baut beim Start erstmal eine Verbindung auf zum Internet. Wird er da gesperrt ist das evtl. ein Grund.

Fehler/Lösung

So hab nach einigen Stunden googlen den Fehler gefunden.


Fehler
Der WMP 11 überwachte bei mir zu viele Ordner, so dass die CPU nach ein paar sec eine 100%ige Auslastung erreichte.

Lösung :
Unter Extras > Optionen > Medienbibliothek > Ordnerüberwachen >erweitert
alle Ordner auf ignorieren einstellen.
Zusätzlich hab ich noch bei "dateien überspringen die kleiner sind als "  " , das höchst mögliche Volumen eingeben, also 9999KB.

Nach dem neustart des Players arbeitete er wieder, so wie es sich gehört

Hoffe die das selbe Problem hatten, dass sie mit dieser Lösung weiterkommen


« Kann keine Videos abspielenBilder vom Handy per Bluetooth übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...