Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte durch ein Passwort unzugänglich machen

Hallo, Ich habe einen PC wo mehrere Benutzer angelegt sind. ausserdem habe ich noch eine externe Festplatte. Kann ich diese Externe Festplatte durch ein Passwort unzugänglich für andere benutzer machen? Oder irgendwie damit andere nicht auf dieses Laufwerk zugreifen können?

Eine Antwort wäre sehr nett.

MFG Kevin



Antworten zu Win XP: Externe Festplatte durch ein Passwort unzugänglich machen:


« Problem mit dem Movie MakerWin XP: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...