Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Router Firewall

Hallo zusammen!

Aufgrund von zu vieler Portsöffnungen und konfiguration möchte ich die Hardware Firewall deaktivieren!

Funktioniert meine Software Firewall dann weiterhin?

Momentan läuft:

Hardware: Motorola SBG900E
Software: Sygate Personal

Mein Router blockiert einfach viel zu viel! Ich möchte einfach das wieder die Software-firewall die Arbeit übernimmt!

Kann ich das so machen?



Antworten zu Win XP: Router Firewall:

kannst abschalten. die aufm pc wird weiterarbeiten. nur ne frage der sicherheit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Weil den Router habe ich nur gekauft wegen der WiFi funktion!

Es blockiert mir einfach viel zu viel und die Ports findet man auch nirgens um das zu öffnen was man will!

Es müsste Router geben wo man einfach sagen kann, öffne die gebrauchten Ports einer Software automatisch!

Naja und wegen der Sicherheit, man ist auch mit Router nicht 100% Sicher!

Die beste lösung wäre: Alle die Viren machen oder Hacken, einfach an ne Wand stellen und kurz "PÄNG""PÄNG""PÄNG" machen und dann wäre die Welt wieder zufrieden! LOL!


« ich habe probleme nero7 zu deinst. Win XP: zu kompliziert!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...