Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Neues Mainboard: Windows neuinstallieren ?

Hi, ich hab da mal eine Frage. Mein Netzteil ging kaputt und hat mein Mainboard mitgerissen. Jetzt hab ich ein neues und der Computerfritze hat gesagt, dass ich das Betriebssystem neu aufsetzen muss, da jetzt eine Fehlermeldung kommen müsste. Kann man auch die Neuaufsetzung umgehen? Z.B. mit der Windowsreperatur ?



Antworten zu Win XP: Win XP: Neues Mainboard: Windows neuinstallieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich um genau das gleiche Mainboard handelt, dann musst du das OS nicht neuaufsetzen. Unterscheidet es sich allerdings, so MUSST du das OS neuaufsetzen.

Es ist ein anderes, besseres Mainboard als das alte. Ok, also Neuinstallation.


« Win XP: Animation kopierenWin XP: Einfrieren Wireslan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...