Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Internetverbindung mit einem Router

Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen Neukunde bei DSLonair. Das heißt, bei mir steht ein Router auf dem Dachboden, der mit einer außenliegenden Antenne verbunden ist. Diesen Router habe ich nun mit Hilfe eines Netzwerkkabels mit meinem PC verbunden. Da ich ein Laie bin nun meine Frage. Was muss ich tun, damit ich ins Internet komme?
Danke im Voraus
Fiddi



Antworten zu Win95: Internetverbindung mit einem Router:

Hallo hier noch einmal Fiddi,
als Betriebssystem verwende ich  Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Handbuch zum Router konsultieren und nachlesen mit welcher IP-Adresse er im Browser aufgerufen werden kann. Diese eingeben, dann kommst du in die KOnfiguration und kannst die Anbieter daten eintippen.

« Win XP: Win XP: Tool Netdiag.exe gesucht , auf meiner Home-CD nicht vorh.windows xp stürzt dauernd ab, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...