Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarzer Bildschirm bei Installation

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Wenn ich von der WinXP Prof. CD booten will, kommt erst das übliche mit "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des PCs" und anschließend bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm (ohne blinkenden Cursor!).
Das selbe Problem hatte ich bei meinem Laptop.
Hab auf meinem Desktop PC im Moment Linux installiert, auf meinem Laptop hatte ich auch Linux und XP Home Edition drauf.
Konnte man sich also denken, dass es an Linux liegt. Weil ich es auf meinem Laptop sowieso nur zu Testzwecken installiert hatte, hab ich es dort runtergeschmissen. Und voila, die XP CD liess sich booten.

Hatte schon mal jemand dieses Problem und wie könnte man es lösen ohne Linux platt zu machen?



Antworten zu Win XP: Schwarzer Bildschirm bei Installation:

Das leider nicht, allerdings wollt ich für alle die nen ähnlichen Fehler haben kurz bestätigen: Das hat bei mir auch funktioniert. Selbes Problem (Win XP Home CD hängte sich nach "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration ihres Computers" auf) und selbe funktionierende Lösung (Hab nur meine beiden Linux Partitionen gekillt).


« Win XP: Ihre Frage:ProduktkeyWin XP: Updates von www.microsoft.com wirklich nötig ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...