Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem mit media player

hallo,
beim abspielversuch einer dvd mit media player10, auch 11 und nach rollback auf 9 erscheint immer folgende fehlermeldung:

wm-player.exe fehler in anwendung
die anweisung in "0x1537ba3d" verweist auf speicher in "0x0000b5ec". der vorgang konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.
ok für pro beenden
abbrechen für prog debuggen

dvd läuft auf zweitem rechner mit media player problemlos
habe versucht codecs nachzuladen (microsoft-hilfe rat) ohne erfolg
hoffe jemand von euch hat eine idee
danke

andreas



Antworten zu Win XP: problem mit media player:

habe versucht codecs nachzuladen (microsoft-hilfe rat) ohne erfolg

Welche Codecs denn, bzw. was für welche?
XP Codec Pack?

http://xp-codec-pack.softonic.de/ie/39076


Alternativ auch mal mit einem anderen Player versucht?

VLC
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

hallo orchidee,
erst mal danke für deine hilfe
hier mal der link in der microsofthilfe

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/faq.aspx#4_9

habe mir dann den cine player codec von der amerikanischen seite heruntergeladen

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/plugins.aspx#DVDDecoder

leider ohne erfolg.
das es mit anderen playern geht weiß ich, aber ich möchte halt, des wissens willen, meinen media player in gang bringen.
was mich halt sehr wundert das media9 - 10 und 11 nicht funktionieren.
leider hat das codec pack von softonic auch nichts gebracht.
bin auf weitere lösungsvorschläge gespannt

andreas


« Win XP: gar nichts will mehr nach neuinstallationWin XP: Auswahl Benutzerkonto-Desktop baut sich sehr langsam auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...