Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schreibgeschützte datei

Hallo!
Ich habe demletzt mein Windows neu installiert, da ich mit dme alten probleme hatte. Ich habe aber meine Dateien beibehalten und nur das Betriebssystem ernneuert. Ich hatte aber meine Dateien schreibgeschützt und kann die jetzt niocht mehr öffnen. Kann mir einer sagen wie ich die jetzt öffnen kann? Ich habe keine lösung mehr, habe alles probiert.

Mfg Börk



Antworten zu Win XP: Schreibgeschützte datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus bei XP Home, normaler bei XP Prof.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Laufwerk, um das es geht. Da musst du die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Jetzt sollten die Programme/Daten für dich im Zugriff sein.


« Benachrichtigung, wenn Daten in einen Windows Ordner geladen werden?Win XP: Reparaturabbruch mit XP-CD: Bad_Pool_Caller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...