Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audioproblem: Kein Ton. In Systemgeräte PCI Device mit !

Hallo und schönen guten Tag,

ich Volldepp habe im Wahn von "Sofware aufräumen / löschen" irgend etwas entfernt (weis aber nicht was) was mir nun Probleme bereitet.
Wenn ich z.B. über itunes oder Windows Media Player eine mp3 anhören möchte, kommt seit dem kein Ton mehr aus den Boxen. Videos funktionieren (ohne Ton). Im Gerätemanager ist unter der Rubrik "Audio- Video- Gemacontroller" alles in Ordnung. Weiter unten unter "Systemgeräte" ist vor "PCI Device" ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe versucht den Treiber zu aktualisieren. Über Internet, und diverse Driver & Utility CD´s (vom Hersteller). Leider alles Fehlanzeige. Kann mir jemand bitte helfen. Ungerne würde ich die Option "Format C" ziehen.

Was hab ich da wohl gelöscht und wie krieg ich`s weider hin. Über eine Antwort würde ich mich sehr *gefrustet* freuen.

Danke



Antworten zu Audioproblem: Kein Ton. In Systemgeräte PCI Device mit !:

Weiter unten unter "Systemgeräte" ist vor "PCI Device" ein gelbes Ausrufezeichen.

Entferne PCI Device und starte den PC neu, danach wird die Hartware neu Erkannt und Installiert, sollte dies auch nicht gehn, gibt es drei möglichkeiten, entweder über die Wiederherstellungskonsole Reperatur des Betriebssystems oder im laufenden Betrieb die Win XP CD mit SP2 einlegen und ein Update machen, also das Betriebssystem wird dann Überschrieben ohne eine Neuinstallation, so das die Dateien und Programme erhalten bleiben oder eine Systemwiederherstellung.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Gerätemanager ist unter der Rubrik "Audio- Video- Gemacontroller" alles in Ordnung.
Taucht deine Soundkarte unter dem Namen des Soundchips dort mit auf. Dürfte eine Einbaukarte (PCI) sein.

Wie beschrieben aus dem Gerätemanager löschen und nach Neustart die Treiber-CD bereithalten für Neuinstallation der gelöschten Treiber.

« Win XP: WinXP: ein problem für auskenner!Win2000: rechner startetneu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...