Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe -nur noch ruckelnde Störungen bei Multimedia aus dem Netz

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
Wenn ich mir online ein Video ansehen möchte (z.B. bei Clipfish.de), habe ich ständig Störungen bei der Wiedergabe.Der Ton hakt manchmal für einen Bruchteil einer Sekunde - auch öfter hintereinander.Es hört sich fast so an als würde eine CD kurzzeitig springen.(Rattergeräusch) Das ist aber NUR bei online-Videos - nicht bei Videos von der Festplatte o.ä.  Das Problem tritt auch beim hören von InternetRadiosendern auf, zu denen mein PC online kontakt herstellt.
Ich bin nicht der große Experte und weiß daher auch keine richtige Erklärung.Früher hat es diese Probleme nicht gegeben - die Hardware ist nach wie vor die selbe.
Schädlinge aus dem Internet liegen auch nicht vor - habe ich schon überprüft.
Ich habe manchmal den Eindruck, als entstünde dieses Problem durch die Internetverbindung, das kann jedoch nicht sein, da ein weiterer PC alles tadellos wiedergibt, und dieser ist über die gleiche Leitung mit dem Internet verbunden.
Was kann ich machen, damit ich wieder eine reibungslose Wiedergabe genießen kann.
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Marty®



Antworten zu Win XP: Hilfe -nur noch ruckelnde Störungen bei Multimedia aus dem Netz:

kabel, ethernetkarte mal tauschen. treiber neu installieren.


« Win XP: win xp auf hollandWin95: Standby Streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...