Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hal.dll einfügen

also hallo erstmal....
hab vor kurzem von so nem ganz lustigem ne datei bekommen... ich war natürlich so blöd und pack den mist auch noch aus...
naja 2 sek. später fährt mein pc runter..
als ich ihn wieder hochfahren will bekomm ich eine fehlermeldung: die datei hal.dll is kaputt...
naja hab mich schon ein wenig schlau gemacht und inzwischen hab ich datei von meinem laptop und auf meinem "kaputten" pc bartpe via usb gestartet...

so jetzt müsste ich ja irgendwie in windows kommen um die datei wieder einzufügen..... aber WIE??!!??

bitte helft mir so schnell wie s geht ;(

« Letzte Änderung: 30.12.06, 17:15:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: hal.dll einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die fehlende hal.dll ist meist eine Falschmeldung. Eigentliche Ursache ist ein manipulierter Bootsektor. Dagegen kannst du folgendes machen:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:


Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks.
Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

« Letzte Änderung: 03.01.07, 11:57:13 von cottonwood »

uff hoffe s funzt
ty


« Drucken über USBWin XP: ich habe am computer keinen ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...