Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien plötzlich weg

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem und zwar wollte ich gestern meine "Eigenen Dateien" auf Laufwerk D öffnen und mir wurde der Zugriff verweigert, obwohl Minuten vorher noch alles funktionierte. Wenn ich auf den Ordner gehe zeigt er mir eine Kapazität von 0 MB an, obwohl dort ca. 30 GB vorhanden waren. Desweiteren ist immernoch der gleiche Beglegt Speicherplatz auf Laufwerk D wie vorher. Jetzt habe ich die MB der anderen Ordner auf Laufwerk D addiert und mir fehlten ca. 30 GB die einfach nicht im Ordner sind aber auf dem Laufwerk. Ich bin total ratlos, was ich falsch gemacht haben könnte. Vielleicht habt ihr ja eine IDee wie ích wieder an meine DAteien komme. Danke, und Grüße



Antworten zu Dateien plötzlich weg:

 ;)
ich würde eine systemwiederherstellung machen!!!
mfG

Hallo

Wenn du immer noch kein Zugriff auf deine Daten auf D
hast, vermeide es erst mal irgendwelche Dateien auf D
neu zu schreiben oder neue Ordner auf D zu erstellen.

Es gibt Programme die versuchen Dateien wiederherzustellen.

Zum Beispiel gibt es eine Freeware unter :

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Du kannst mit diesem Programm auch nur feststellen, ob
deine gesuchten Daten überhaupt gefunden werden.

MFG

drhook


« Win XP: Programm unterdrückenWin XP: Keine Updates möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...