Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aol

Hallo, bin noch nicht solange mit dem Pc vertraut
und hab da das Problem, das ich dauernd Seiten reinkriege zumeist Werbung und ---o die ich selber garnicht geöffnet habe.
Die wollen dann Downloden und ich komme garnicht so schnell hinterher die zu schließen.
Und unter Internetoptionen gehe ich auf leere Seite lösche die Cookies und beim nächsten öffnen sind die wieder da.
Auch unter Programme haben sich welche eingeschlichen und ich kann sie nicht mehr entfernen

Hoffe auf eure Hilfe
Danke KC



Antworten zu Win XP: Aol:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal den Nachrichtendienst deaktivieren:
Hier ist es gut beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das nicht funktioniert musst du JAVASCRIPTING deaktivieren. dann kommen keine pop ups mehr!

Wie wird Javaskript deaktiviert  ? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind nur wenige Seiten die WIRKLICH Javascript brauchen und wenn man die codes für die smilies kennt braucht man das auch nicht. Ich komme wunderbar ohne Javascript aus. Nur bei den Seiten wo ich es wirklich brache, gibts ja im Internet Explorer die 3 sicherheits zonen. "Internet" "Vertrauenswürdige sites" und "Eingeschränkte sites" wir brachen aber nur die ersten beiden. Also click auf Extras-Internetoptionen-sicherheit dann internet- stufe anpassen, scroll down, bei "Scripting" deaktivierts du alle 3 optionen, dann clicks du ok.

Danach gehts zu den "Vertrauenswürdigen sites" wo du nur "Active Scripting" aktivierst und die andern beiden deaktiviesrt (da tust du gleich einiges für die Sicherheit dazu.

Um NUR bei bestimmten Seiten wo du wirklich Javascript brauchts (das sagen die dir dann schon) da clickst du auf "Vertrauenswürdige sites" und "Sites" da trägts du die Seiten ein die Javascript ausführen sollen, das klappt dann NUR bei diesn seiten und bei keinen anderen.

Klingt umständlich ist es aber NICHT, das Surfvergnügen das du dann hast ohne die ganzen pop ups ist es allemal wert. Ich aktiviere es nicht mehr...


« Win ME: PC-Uhr via Internet mit einer Atomuhr syncronisierenWin98: Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...