Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann in Windows Xp einfach mit der Boot CD überschreiben?

Hallo,
ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft auf dem Windows XP vorhanden ist. Da WinXP nur das Virenprogramm Zone Alarm enthält, hab ich nun versucht das Programm G Data Internet Security zu installieren. Seit dem stürzt Windows immer nach wenigen Sekunden ab! Was kann ich tun??



Antworten zu Kann in Windows Xp einfach mit der Boot CD überschreiben?:

XP enthält nicht Zone Alarm sondern der Händler hat´s als Beigabe installiert.
Kann gut sein, daß sich Zone Alarm, über das es endlos viele Beschwerden gibt, mit der Gdata-Software nicht verträgt.

Im abgesicherten Modus sollte es möglich sein, eines von beiden oder beide zu entfernen.

Ansonsten kann man es mit einer "Systemwiederherstellung" probieren (unter "Zubehör").

XP hat schon eine leidliche eigene Firewall. Auf eine Fremde würde ich verzichten.
Die Gdata-Software gilt als sehr systembelastend. Ich würde eine schnelle Freeware wie AVG Antivirus nehmen.

Und befaß Dich mit der Image-Technik. Das ist der beste Rat gegen Systemärger.

« Letzte Änderung: 10.01.07, 21:40:29 von bernd-x »

« CDR und DvD Laufwerk installiert sich nicht und ich kann nur Image brennen.Win XP: Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...