Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IDE-Festplatte für's booten einrichten

Hallo

ich besitze ein K8V-Mainboard von Asus, welches leider nicht 100%ig kompatibel zu SATA-Platten scheint. Das, so denke ich, ist der Grund dass mein PC in regelmäßigen Abständen unnutzbar macht. Vobis-Mitarbeiter sagten ich könnte mir zur hilfen eine ältere IDE-Platte einbauen und anschließend von dort Win booten lassen. Klingt vernünftig, jedoch weiss ich nicht worauf ich beim einbau achten muss (Slave 1... Raid... usw) und wie ich die verschieden artigen Platten kombinieren muss. Wenn man mir sagen könnte wie man das löst wäre ich sehr verbunden.

Thx  :D



Antworten zu Win XP: IDE-Festplatte für's booten einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die IDE-Platte muss auf dem Board auf IDE1 angeschlossen werden und als Master gejumpert sein.
Allerdings sollte die Platte nicht zu alt wegen der Performence sein. Würde eine schnelle 40GB/80GB-Platte nehmen. Windows-Neuinstallation sollte eingeplant werden.

Die S-ATA-Platte läßt die wie sie ist und nimmst sie als Datenlaufenwerk.


« Win XP: pc startet immer wieder von vornWin XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...