Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateiansicht im Fenster "Speichern unter"

Hi!
Seit kurzem sind die Dateien in einem "Speichern Unter" Fenster in umgekehrter Reihenfolge angeordnet. Das heißt nicht von A nach Z sondern von Z nach A.
Ich meine die Ansicht in der die Dateien als Liste dargestellt werden und dann links im Fenster die Buttons "Zuletzt gespeicherte...", "Desktop", "Eigene Dateien", usw. angezeigt sind.
Wenn ich jetzt Rechtsklick mache und "Symbole anordnen nach ->Name" wähle sind die Dateien wieder in der richtigen Reihenfolge.
Aber sobald ich wieder ein neues Fenster aufmache sind die Dateien immer wieder in der falschen Reihenfolge vorhanden.
Das ist auch in allen Programmen wie z. B. Firefox, Internet Explorer, Photoshop... das gleiche Problem.

Weiß jemand ne Lösung für das Problem? Ich hab nämlich jetzt schon lange gegoogelt und nichts gefunden.



Antworten zu Win XP: Dateiansicht im Fenster "Speichern unter":

Hallo.

Im Fenster "Speichern unter" oben die Spalte "Dateiname" anklicken. Dann werden sie wieder von A nach Z sortiert. Nochmal anklicken, wird von Z nach A sortiert.


« Win XP: Outlook Express 6Wie lösche ich ein 2. Programm, xp auf meinem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...