Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

downloadspeed zu langsam; eine einstellung falsch??

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon tage und stunden im internet gelesen uns gesucht und versuche es jetzt mal bei euch!

es geht darum, das ich einen speedtest gemacht habe (mehrere tage, verschiedene uhrzeiten) und dort immer angegeben wird, das mein download zu niedrig ist. mein upload sehr gut. habe dsl2000 und mein download liegt immer zwischen 850 und 1.049 kbits/s
habe soweit alles probiert was gesagt wurde. virenprogramm kurzzeitig deaktiviert, alle fenster zu etc. bringt alles nichts.
jedoch mit dem laptop meiner freundin, die auch über meine fritzbox sl wlan ins internet geht sind up und downloadgeschwindigkeiten absolut gut!
also liegt es doch nicht an der box oder so sondern an meinem laptop, irgendeine einstellung oder so, kann das?
wir gehen beide über wlan ins netz. ich habe wlan im laptop integriert, der andere lapi geht über einen usb stick hinein.
vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich meinen laptop erst vor 2 wochen neu gekauft habe. und da ich nicht wirklich ahnung von dem ganzen habe, merkt man wahrscheinlich auch ;) , habe ich halt nur das wichtigste gemacht für mich. also sprich das ich ins internet komme etc.
ob da jetzt noch was konfiguriert werden muss oder oder...da hoffe ich auf eure hilfe!!
wäre toll wenn ihr vielleicht ein paar tips für mich hättet und diese dann evtl auch so schreiben könnte das auch ich das verstehe, was ich genau machen muss  :)

viielen dank schonmal im voraus :D

viele grüsse natascha



Antworten zu downloadspeed zu langsam; eine einstellung falsch??:


« einige progframme starten nichtWin XP: Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...