Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Ordner erstellen/unzulässige Funktion?!

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Wennn ich auf ner Festplatte (interne in Icy Box) versuche, einen Ordner zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der Ordner "Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden. Unzulässige Funktion.
Das merkwürdige daran ist, dass sich nach erstmaligem Formatieren der Platte an den ersten beiden Tagen noch Ordner erstellen ließen, die sind auch noch drauf und lassen sich problemlos öffnen, die Daten darin sind auch ok.
Aber wenn ich jetzt versuche, einen weiteren Ordner zu erstellen, versucht er ca. 20 Sekunden lang auf die Platte zuzugreifen (erkenne ich am Blinken der Icy Box), dann bringt der die Fehlermeldung. Rechner ist virenfrei, BS ist XP und Dateisystem ist FAT32. Ordneroptionen wurden auch überprüft.
Danke für die Hilfe im voraus.
Hansetranse



Antworten zu Kann keine Ordner erstellen/unzulässige Funktion?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann kannst du bestimmt auch keine anderen Dateien mehr auf diese Platte kopieren.

Versuch mal ein chkdsk x: /r /f

x=LW-Buchstabe von der ext. Platte


« Win XP: Bildverlauf??Kan nicht in denWindows Ordner kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...