Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP auf Wechselfestplatte installieren

Hallo,

ich habe ein altes Notebook wo Win 98 installiert ist, nun habe ich mir eine USB-Wechselfestplatte zugelegt und möchte dort Win XP installieren, wie bekomme ich das am besten hin?



Antworten zu Win XP: XP auf Wechselfestplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dein Notebook von USB booten kann (im Bios nachschauen), wäre es kein Problem. Ansonsten geht es leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten : Acronis True Image nutzen , Image auf die Wechselplatte legen & Boot-CD mit Acronis herstellen.
Bei Problemem von CD laden und Image "zurückkippen".
Daten sollten auf 2. Partition liegen ....


« Win XP: 2 Anwenungen gleichzeitig sehen...?Win95: Windows Neuinstallation - Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...