Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Windows XP durch Stromausfall beschädigt. Startet nicht mehr

bei dem letzten Orkan saß ich noch am Rechner. Plötzlich fiel überall der Strom für gute 5 Std. aus. Danach war mein Rechner mit Windows XP Home Edition nicht mehr in der Lage, korrekt hochzufahren. Es kam nur jeweils der schwarze Bildschirm, bei dem man wählen konnte, ob im abgespeckten Modus (mir fällt jetzt der Begriff nicht mehr ein) oder Windows normal gestartet werden soll. Egal, welche von den angebotenen Möglichkeiten ich auswähle, dann startet derRechner jeweils neu bis zu einem bestimmten Punkt und bootet dann wieder neu.
Da ich vermeiden will, XP neu zu installieren, dem zwangsläufig eine Formatierung mit gesamtem Datenverlust auf C: vorangeht, frage ich, wer einen Vorschlag hat. Ich kann natürlich die Festplatte als Slave an einen anderen PC hängen, dann komme ich an die Daten. Das bringt mir aber nichts.



Antworten zu Ihre Frage:Windows XP durch Stromausfall beschädigt. Startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuchs mit einer XP-Reparatur

« Win XP: Windows startet nicht/CD Laufwerk funzt nicht?!Win XP: Erkennt keine USB geräte mehr Fehler in der registry?? oder was meint ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...