Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows XP Home Editition, Staroffice nur von Admin ausführbar

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo

ich habe aus Sicherheitsgründen auf meinem PC 2 Benutzer eingerichtet. Einen mit Admin Rechten und einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Der Nutzer mit Admin Rechten kann Programm herunterladen und installieren, der Nutzer mit eingeschränkten REchten nur ausführen. Nun habe ich Staroffice installiert, kann dieses aber beim Nutzer mit eingeschränkten Rechten nicht aufrufen. Wie kann ich diesem Nutzer dieses Recht geben?

Vielen Dank
und Gruß
Gerda



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows XP Home Editition, Staroffice nur von Admin ausführbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst Du beim Installieren "für alle User" angeben ......


« Win XP: Externer Monitor an Notebook Bild milchig!!!Win XP: wie kann ich einstellen das sich mein benutzerkonto beim start anmeldet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...