Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RUNDLL-Fehlermeldung zu NYEVUHFJ.dll

Ich brauche Hilfe.

Habe bei Windows XP SP2 nach dem Starten eine Fehlermelung, die sagt, dass die RUNDLL nicht das Modul bei c:\windows\system32\NYEVUHFJ.dll öffnen kann.

Sagt jemandem diese Meldung etwas? Der Rechner läuft ansonsten normal, außer dass er nach dem Starten minutenlang auf der Festplatte liest und lange braucht, bis er wieder Luft geholt hat und bis auf NERO 6, bei dem trotz Einrichtung von burnrights ein Brennen nicht möglich ist und das Laufwerk (übrigens das einzige Laufwerk, weil Laptop) nicht angeboten wird.

Das ganze ist nach der Installation von SP2 aufgetaucht, nachdem GDATA AntiVirenKit beim Installieren über 38000 Dateien in Quarantäne genommen hatte. Daraufhin habe ich GDATA deinstalliert und Windows zusammen mit dem SP2 repariert. Übrig blieb diese Fehlermeldung.



Antworten zu Win XP: RUNDLL-Fehlermeldung zu NYEVUHFJ.dll:

Die dll "NYEVUHFJ.dll " ist kein Windows- spezifischer Laufzeitlink.
Zusammen mit Deiner Meldung über die Installation des AntiViren- Kits möchte ich mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, das Du nicht mehr Administrator Deines PCs bist und dieser als Zombi umfunktioniert wurde - kurz gesagt, rettungslos verseucht ist.
Ich weiß, das ich mich unbeliebt mache mit derlei Meinungen.
Aber Bastelei hilft da nicht.
Lese dies mal durch:
Sicherheit wieder herstellen
- und dann erwäge, ob Du Deinen PC bereits heut oder erst in einer Woche platt machst - also formatierst und neu installierst.
Wie man -in meinen Augen natürlich- neu installiert, habe ich hier beschrieben:
Intelligente Neuinstallation
Tut mir Leid - aber das ist die einzige Auskunft, die ich ehrlich geben kann.
Jürgen

Nachtrag: Das minutenlange Lesen der Festplatte - Du hast da anscheinend einen recht ordentlich veranlagten Trojaner drauf. Der stellt sich ein Inhaltsverzeichnis Deiner Festplatte zusammen, bevor er seine Daten übermittelt...
Es gibt einige von dieser Sorte.
Jürgen


« Win XP: datenträgerbereinigung?Win XP: Taskmanager öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...