Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim wechsel von Benutzerkonto stürzt PC ab

Ich habe vor kurzem die Festpatten-Partition C formatiert und Windows XP neu instaliert. Ich habe dann beim Instalationsvorgang die Benutzerkonten eingerichtet, funktionierte auch alles wunderbar, ich habe dann alle Treiber wieder instaliert die meisten Programme und als letztes meine eigenen und wichtigen Dateien die ich zuvor auf CD gebrannt hatte. Dann hatte ich vor auch die eigenen Dateien der anderen Benutzer wieder in die richtigen Ordner zu kopieren, also ging ich auf Benutzer wechseln und klickte das Benutzerkonto meiner Tochter an, dann pasierte es, der PC stürzte ab und brauchte ewig bis er hochgefahren war, seitdem brauch er bei jedem neustart ewig bis er wieder hochgefahren ist und bei jedem Benutzerkontowechsel stürzt er ab.
Der Hochfahrvorgang läuft folgendermaßen ab:
beim anschalten kommt doch normalerweise eine kurze Anzeige " Intel inside" ca 2sec, diese Anzeige steht bei mir jetzt ca 3-5min auf dem Bildschirm bis es weiter geht dann ist der Bildschirm 2min schwarz, erst danach kommt die auswahl der Benutzerkonten.

Hoffentlich kann mir hierbei jemand weiterhelfen.
Ist es ein Softwareproblem oder wäre es ratsam eine neue Festplatte einzubauen (hat mir ein Bekannter empfohlen)

Gruß anton77



Antworten zu Win XP: Beim wechsel von Benutzerkonto stürzt PC ab:


Schade das mir bei oben genannter Sache keiner helfen kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nochmal neu zu formatieren.

Gruß anton77

« Win XP: windows diensteWin XP: systemwiederherstellung funzt überhaupt net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...