Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzer Konten

Halo Leute,
kann mir irgendwer sagen wie ich Benutzerkonten trenne und dabei mindestens zwei Konten mit Administratorrechten beibehalte?
Beispiel:Das bereinigen des Desktop auf meinem Konto wird in anderen Konten ebenfalls ausgeführt!
Da  bei uns jedes Famillienmitglied ein eigenes Konto hat, ist es schon recht nervig, jeden Tag neue Verknüpfungen auf dem Desktop zu haben!
 



Antworten zu Win XP: Benutzer Konten:

Start > Ausführen > Eingabe:
control userpasswords2 > Enter.
Haken rein bei "Benutzer müssen sich..."
Nun kannst Du Konten erstellen und löschen und den Konten Rechte zuteilen oder entfernen.
Wichtig: Nach jeder Handlung "Übernehmen".
Jürgen


« WLAN ProblemWin XP: Power Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...