Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Gelöschte Datei kann nicht gelöscht werden

Hallo,
habe mal wieder ein Problem.
Ich habe in der Registry ein Spiel gelöscht. Es wurde auch alles gelöscht bis auf die Verknüpfung auf dem Desktop. Diese ist 0 Byte groß und kann nicht gelöscht werden weil sie laut Windows gar nicht existiert. Ich hatte das Problem schon mal unter XP; damals war es aber nicht schlimm, da die Datei in einem Ordner war. Aber bei den Riesen-Symbolen unter Vista ist das auf dem Desktop sehr unschön... Wie kriege ich die "Datei" weg?


« Vista: Soll ich Vista kaufen ?!Win XP: Taskleiste grau unterlegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...