Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP und Vista auf einem PC in einer zweiten Partition ?

Habe im November 2006 neuen PC gekauft, mit dem upgrade-Recht auf Vista.
Habe Bedenken, ob alles so läuft bzw. wenn ich doch wieder XP haben möchte, ich ja meinen PC komplett neu einrichten muss.
Wäre es eine Möglichkeit, mir auf der Festplatte eine zweite Partition einzurichten, auf der dann Vista wäre
und auf der anderen Partition Win XP ?
Habe noch nie eine zweite Partition eingerichtet.
Müsste hier vorher WIN XP installiert werden und dann
das Vista Upgrade ?
Vielen Dank im  Voraus.
 



Antworten zu Win XP: XP und Vista auf einem PC in einer zweiten Partition ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win98: Broadcom 5904Win XP: Festplatte lässt keine Überprüfungen zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...