Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim hochfahre von betriebsszstem bildschirm schwarz

hallo hab folgendes problem,
beim hochfahren von windows 2000 bleibt mein bildschirm schwartz.hab schon arbeitsspeicher, netzteil und cpu getestet negativ.ins abgesicherten modus konnte ich nur einmal gelangen fuer ca 10 minuten dann der gleiche fehler.kannmir jemand bitte helfen.

ps ins bios komme ich und der recher lauft ohne unterbrechung

gruss

ganguella



Antworten zu beim hochfahre von betriebsszstem bildschirm schwarz:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index3.html

ich vermute mal, daß der Bootsektor der Festplatte nicht i.O. ist

bei XP läßt sich das in der Wiederherstellungskonsole mit den Befehlen fixmbr und fixboot beheben,

bei Win 2000 weiß ich das leider nicht, dieses BS hatte ich nie in Gebrauch, evtl. hilft Dir die Info aber schon weiter

« Windows Media PlayerUpdateWin XP: Adobe Reade offline installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...