Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Anzeige von Bildern einer Datei

Hallo,

ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000 und habe den  QuickTime Player installiert. Wenn ich in meinem Ordner „Eigene Bilder“  die JEPG Bilder in der Übersicht ansehen möchte, ist dies nicht möglich, obwohl ich „Miniaturansicht“ eingestellt habe. Bei Eigenschaften sollten die Bilder mit PictureViewer Programm geöffnet werden. Die im Microsoft Picture It gespeicherten Bilder werden geöffnet.  Was muß ich machen damit ich die "JEPG Bilder" in der Übersich sehen kann?

Heinz Löhr



Antworten zu Win2000: Anzeige von Bildern einer Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich hast Du beim installieren nicht gesagt das Quicktime kein "jpeg (jpg)" anzeigen soll, dann kann das schon mal passieren. Die Bilder sollten auch jetzt das Icon von Quicktime haben.
Ändern kannst du das in den Einstellungen von Quicktime, da gibts es unter "edit-preferences-quicktime settinge" dort dann auf "filetyp associations" dann auf file types klicken. Jetzt mußt du dir da die bilder und das jpeg-format aussuchen und den hacken wegmachen.

Desweiteren dann den Arbeitsplatz öffnen unter "extras-ordneroptionen-dateitypen" Jpeg suchen auswählen und dann das Programm was du zum starten möchtest. Eigentlich sollte danach dann alles wieder klappen auch die miniaturansicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... oder eine jpg-Datei mit rechts anklicken, Öffnen mit, Programm auswählen und dann Hacken bei "immer mit diesem Programm öffnen.


« Win XP: RUNDLL Fehler beim Laden von irprops.cplWin XP: NT-Autorität\system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...