Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Sound :(:(

Hallo, ich habe mir Vista als 2. BS installiert um es zu testen...Aber Vista hat anscheinend keinen Treiber für meine Boxen rofl...sind stinknormale 2.1 Boxen von Genius..eine Treiber-CD war nich dabei..



Antworten zu Vista: Kein Sound :(:(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann nimm standard treiber, oder kostet das bei Vista auch extra? 8)

Bestimmte Audio-Formate (Midi / MPU 401) werden von Vista nicht unterstützt, ebensowenig, wie "Dolby-digital" oder auch "EAX" . Aktuell hilft hier nur eine andere Soundkarte, ich habe mir mit einer Creative Soundcard geholfen, hier wird ein Beta-Treiber für Vista angeboten, der gut funktioniert.Das dürfte auch der Grund sein, warum viele Spiele mit Vista ihre Probleme haben.....


« Win XP: Darstellung von Internetseiten fehlerhaftWin XP: Disk Boot Failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...