Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: XP abgestürzt - trotzdem partition für KNOPPIX möglich?

Hallo,

ich habe das Problem das mein Windows-XP durch ein Stromausfall abgestürzt ist und ich ihn nicht reparieren will, da ich angst habe er überschreibt mir vielleicht vorhandene wichtige Daten.

Jetzt habe ich hier ein Tip bekommen über Knoppix (selbstbootend auf CD) an meine Daten ranzukommen. Da ich aber leider keine externe Festplatte habe und ich meine Daten nicht auf DVD`s brennen kann, da die Knoppix CD im Laufwerk ist, habe ich nun folgende Frage:

Kann ich Knoppix von CD aus einfach auf meinen Rechner drauf installieren, ohne das er da vorhandene Daten überschreibt?
Oder muss ich ersteinmal meine Festplatte einteilen, welchen Speicher er bekommt. Wenn ja, wie funktioniert das?

Brauche dringend eine einfache Anleitung, da ich mich sehr wenig/oder gar null mit partition + linux  :P


 



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: XP abgestürzt - trotzdem partition für KNOPPIX möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine sorgfältig durchgeführte Reparaturinstallation überschreibt keine Daten - die repariert nur das System.
Reparaturinstallation - nicht Reparaturkonsole!
Und, wenn Du dann neu installierst - installiere intelligent und verwende die Imagetechnologie. dann hast Du Dein Problem auch nach einem neuerlichen Absturz nicht mehr.
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Image-Erstellung.pdf
Jürgen


« audio und videodateien hängen beim abspielenNach Windows-Reparatur wird falsches Profil benutzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...