Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Suche über Kontextmenü

Hallo,

bei mir geht leider das Suchen über das Kontextmenü nicht mehr. Da kommt folgender Hinweis: Bei der Wiedergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler augetreten.

Suchen über das Startmenü funktioniert jedoch, was aber wie jeder weiß, nicht sehr Vorteilhaft ist.

Weiß jemand was da nun schon wieder faul ist?

Gruß
Saltor



Antworten zu Win XP: Suche über Kontextmenü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast ne Firewall installiert? Wenn ja, du musst dem Windows-Explorer Zugriffsrechte aufs Internet geben, dann gehts. Blockt die Firewall kommt dieser Hinweis. Wozu eigentlich über Kontextmenü suchen? Ist doch leichter Wintaste+F zu drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja stimmt, ich habe ZoneAlarm. Ich habe mal ohne Firewall probiert und da gings wieder. Das mit Wintaste und F habe ich noch gar nicht gewusst. Tja, man lernt immer wieder etwas dazu.  ;D

Danke für den Tipp.

Gruß
Saltor


« Win ME: Virus oder ähnlichesWin XP: Abstürze durch verschiedene Sys. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...