Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Piep bei Druck auf Feststelltaste!

Hallo zusammen!

Wenn ich (aus Versehen) die Feststelltaste für Großschreibung (Caps Lock) drücke, sollte eigentlich ein Signal-Piep ertönen. Das tut es bei mir aber nicht, obwohl es unter Eingabehilfen in der Systemsteuerung eingestellt ist.
Nun habe ich erfahren, dass dieser Ton normalerweise über den internen Lautsprecher des PC ausgegeben wird. Nur leider hat mein neuer PC keinen solchen Lautsprecher.
Kann man diese Töne irgendwie auch über die extern angeschlossenen Lautsprecher ausgeben lassen?
Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Ralph

Ach ja ... ich habe Win XP Home SP2. ;) 

« Letzte Änderung: 15.02.07, 17:26:02 von bluechipXP »


Antworten zu Win XP: Kein Piep bei Druck auf Feststelltaste!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Soundkarten geht das. Da kannst du das Signal vom Motherboard mit einem passenden Kabel abgreifen. Aber kaufe dir lieber einen PC-Speaker. Falls mal etwas mit deinem PC sein sollte, kann man anhand der Töne meistens schon die Ursache feststellen.

Danke DD!

Zitat
Bei manchen Soundkarten geht das. Da kannst du das Signal vom Motherboard mit einem passenden Kabel abgreifen.

Wenn ich nur wüsste, wie das geht!

Vielleicht nehme ich auch den Lautsprecher aus meinem alten ausgeschlachteten PC ... oder ich lasse es so wie es ist und vertraue meinem optischen Sinn (Signallämpchen auf der Tastatur). ;)

« Win XP: Wie kann ich überschriebene GBX dateien wiederherstellen?Win XP: VISTA Transformation 6.0 auf XP professionell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...