Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start: 2 Betriebssysteme wählbar. Welche Parameter im Bios muß ich verändern?

Mein PC wurde verstellt. Beim Start kann ich zwischen zwei Betriebssystemen wählen. Welche Parameter im Bios muß ich wie verändern, damit mein PC wieder normal auf den Begrüßungsschirm hochfährt?
Danke im voraus!



Antworten zu Start: 2 Betriebssysteme wählbar. Welche Parameter im Bios muß ich verändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Frage ist, hast Du denn 2 verschiedene Betriebssysteme laufen ?
Wenn du dir sicher bist, dass sich nur ein Windows auf der platte befindet, ist es nur noch ein eintrag in der boot.ini
Unter Start -> Ausführen -> msconfig - > Registerkarte Boot.ini kannst du den zweiten, alten eintrag löschen.

oder einfach systemsteuerung - > system - > starten und wiederherstellen auf einstellungen - > bearbeiten... das gleiche in grün:)

Danke. Auf meinem neuen PC befindet sich noch das Betriebssystem "Topologilinux". Zusammen mit XP Media Center Edition.Und der Bildschirm beim Start bietet beide zur Auswahl an.


« Win XP: Code39 Problem. Wie formatire ich mein C-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...