Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Autostart

Hallo

Sämtliche Programme, die beim Systemstart auch aufgerufen werden sollten (und in der Taskleiste erscheinen sollten) starten nicht und lassen sich auch anschließend nicht mehr manuell über die exe-Datei starten (es passiert einfach nichts, keine sanduhr, gar nichts).
Ich hab schon in der msconfig nachgeschaut und die Programme sollten eigentlich mitstarten aber auch der Versuch sie aus der msconfig zu nehmen und dann manuell zu starten hat nichts gebracht.

Bei daemontools hab ich das Problem beheben können indem ich es neu installiert habe (es lässt sich wieder aufrufen und starten auch wieder automatisch beim hochfahren von Windows),
 allerdings hab ich keine Lust auch alle anderen Programme, die nicht funktionieren neu zu installieren (ATI Catalyst Control Center, MSN Messenger, Maustreiber, Soundkartentreiber etc) und außerdem hat der versuch den Maustreiber neu zu installieren keinerlei Wirkung gezeigt.

Abgesehn von den erwähnten Problemen funktioniert der PC komplett normal und ist auch nicht langamer oder so.

Danke für jede Hilfe.



Antworten zu Win XP: Problem mit Autostart:

??? Neu installiert ? Was hast Du gemacht ? Systemwiederherstellung ?


« Win XP: Windows XP Pro lässt sich nicht mehr herunterfahren!!Vista: Zusätzliche Hilfsprogramme für Vista überflüssig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...