Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen beim Boot

Hi Leutz!

Hab mal nur ne Frage^^
Habe eine alte Festplatte auf der Windows XP installiert ist aus dem Rechner auf dem es installiert wurde ausgebaut und in einen neueren Rechner eingebaut.
Nun kommt beim Booten der Bluescreen mit der Information
"STOP: 0x0000007B" Ist das ein Hardwarefehler oder funzzt einfach das XP auf der Platte mit dem Rechner nicht...?
Sagt mir einfach ob Hardware oder Software fehler damit ich weiß ob ich mir die Haare ausreissen muss oder net ;)

Mfg me
 



Antworten zu Win XP: Bluescreen beim Boot:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

die Treiber stimmen dann nicht, ist doch eine andere Hardwareumgebung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa das hab ich mir schon gedacht aber ich hatte keine Windows CD zum neuinstallen zur Hand deswegen konnte ich des halt net Ausschließen!
Aber danke für die schnelle Antwort :)


« Win XP: Netzwerk unter WinXP ProWin XP: Muik ohne Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...