Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet nicht mehr

Hallo Leute,
ich hab ein gaanz ganz dringendes Problem:
Wenn ich mein Windows XP einschalte, macht er kurz ein piependes Geräusch, dann wird der Bildschirm so gräulich (nicht schwarz).
Und das bliebt dann so. Auch wenn ich auf irgendeine Taste drücke, kommt nichts, auch Strg + Alt + Entf helfen nichts.
Der Bildschirm ist an, das sieht man ja am kleinen grünen Licht, das unter dem Monitor leuchtet.
Die Tastatur ist auch an, und es sind meiner Meinung nach alle nötigen Kabel eingesteckt.
Ich habe ihn dann am einschalt-Knopf mit dem 10 sekunden Drücken (oder wie das heißt) ausgeschalten und es nochmal probiert. Wieder das gleiche: grauer Bildschirm!!

Aber gestern ging er ja noch, bis ich die Stecker zum Headset einsteckte. Das ist ein grünes und rosanes. Ich steckte sie erst vorne am Rechner ein (unter dem Disketten Fach) doch ich hörte nichts und dann steckte ich die hinten, also praktisch auf der gegenüberliegenden Seite ein. Dazu musste ich die Stecker vom Lautsprecher entfernen.
Da ich dort auch kein Ton hörte, steckte ich sie wieder aus un ließ es ganz.

Hat das damit was zu tun?? Wenn ja, was?????

Bitte helft mir, sagt mir was falsch ist oder was ich falsch gemacht habe!!!!
Bin euch ewig dankbar!!!!! Eure Sarah



Antworten zu Win XP: XP startet nicht mehr:

welches BIOS ???
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)
 


« Win XP: Lautstärkeregulierung erscheint nicht mehr in meiner Taskleiste!Internetverlauf lässt sich nicht anzeigen, sobald Internet Explorer aktiviert?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...