Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenrekonstruktion

Hallo
ich habe versucht mit Systemrückstellung gelöschte Daten wieder herzustellen. Es wurde aber vermutlich nicht durchgeführt, da noch die Änderungen von heute angezeigt werden. Hat jemand eine Idee?
Gruß
anda



Antworten zu Win XP: Datenrekonstruktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auch aus dem Papierkorb gelöscht nützt nur noch ein Zusatztool wie z.B. (gibt aber noch weitere im Web)
http://www.uneraser.com/

Dises sollten aber im DOS-Modus ausgeführt werden, da bereits das installieren des Programmes deine wichtigen Daten überschreiben kann.
Grundsätzlich sind die Daten noch vorhanden, solange sie nicht anderweitig überschrieben werden

Vielen Dank, Mal schauen obs was hilft
Viele Grüße von
Anda

Datenwiederherstellung -
Es stimmt zu 100%, was @98er Helfer sagt. Eine andere Frage, über die man sich unbedingt klar werden sollte - nützen einem derart wieder her gestellte Daten etwas?
Es ist nämlich so, das alle Daten bei ihrer Verwendung fragmentiert werden. Und es werden nur die einzelnen Fragmente wieder hergestellt. (Ich habe da intensive Erfahrungen mit den professionellen Tools GetDataBack und Otrack Easy Recovery)
Während mir das zusammensetzen von Filmen zum Beispiel - wenn auch mit Aufwand - einigermaßen gelang, bin ich bei Programmen regelmäßig gescheitert. Weil ich einfach keinerlei Anhaltspunkte hatte, wie die Teile wieder zusammenzusetzen waren, ja sogar, welche Teile überhaupt zusammen gehören.
Ein befreundeter User hatte einen mehrere Gigabyte großen Ordner versehentlich zum Teil gelöscht. Zum Teil, denn er bemerkte seinen Irrtum und konnte die Löschung unterbrechen.
Er versicherte mir, das er einige Zeit zuvor defragmentiert hatte.
Ich konnte bis aufs letzte Bit alles rettten. Und die 3 Filme, die durch die Verwendung fragmentiert waren, ebenfalls - in Stücken, die ich zusammensetzen konnte.
Die beiden Programme hingegen nicht. Ich fand einfach keinen Anhaltspunkt, wie ich die Teilchen zusammensetzen sollte!
Das nur einmal als Hinweis, in ein Datenrettungs- Tool nicht allzuviele Hoffnungen zu setzen. Und den teuflischen Aufwand nicht zu unterschätzen, den es erfordert, die geretteten Daten wieder gebrauchsfähig zu machen.
Jürgen


« Vista: fehlermeldung bei InstallierenWin2000: Win2000: In den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...