Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neu Instalation von HP

Hallo,

Habe ein Problem bei der Neuinstallation von meinem PC.
Eine CD habe ich nicht, ist alles auf der festplatte E. Habe beim Start vom PC die F10 benutzt um mein PC neu zu installieren so wie er am Anfang beim kauf war. Hat alles funktioniert aber beim starten habe ich dann gesehen das viele Verknüpfungen und Ordner nicht gelöscht waren die musste ich selber löschen. Ist es denn nicht so, das alles Formatiert wird und dann neu Installiert wird? So sieht es aus wenn ich die Wiederherstellung von Windows benutzte. Habe ich eventuell irgend etwas falsch gemacht?
Meine zweite frage währe wie kann ich die Daten von der Festplatte E auf eine CD oder DVD kopieren so das ich XP mit allen Treibern u.s.w. auf der CD-DVD habe? Wenn es so was möglich ist (eine weitere frage) da sind ja auch diese Demo Softwares drauf kann ich diese löschen bevor ich sie Brenne? habe keine lust diese jedesmal zu deinstalieren.
Und zum Schluss, kann ich dann mit so einer CD ganz normal so wie ich es bei meinem alten PC mache die Neuinstallationen machen, mit CD booten Formatieren und neu installieren?

Hoffe das es eine Lösung für mich gibt :-)

Schöne grüsse an alle!!!


Microsoft Windows XP
Media Center Edition Version 2002
Service PAck 2
Intel(R) Pentium(R) D 950
CPU 3.40 GHz - 2.38 GHz
2.00 GB RAM
Bios Award


« Win XP: Spiele DVDs werden nicht erkanntWin XP: Wie werde ich mein XP Professional los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...