Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: und 2000 Probleme mit USB an Laptop

Hilfe ,
Mein ´puter erkennt die USB Geräte nicht mehr. Meldet immer unbekanntes Gerät und versagt die Installation sowohl im 2000 als auch im XP. Habe schon alles neu installiert und das Bios zurückgesetzt hat aber nichts geholfen. In Win sind beide USB Schnittstellen meines Laptops aktiv.Weiss mir keinen Rat mehr. Wer kann helfen ???? Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar .

Gruss
Tom

« Letzte Änderung: 27.12.03, 10:28:48 von Tomold »


Antworten zu Win XP: und 2000 Probleme mit USB an Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft das WIN2000 und das XP auf dem gleichen Rechner ?
Um was für USB-Geräte handelt es sich, USB 2.0 ?
Sind die Service-Packs installiert ?

« Letzte Änderung: 27.12.03, 10:38:59 von AchimL »
Hallo,

läuft das WIN2000 und das XP auf dem gleichen Rechner ?
Um was für USB-Geräte handelt es sich, USB 2.0 ?
Sind die Service-Packs installiert ?

Hallo, ;):):'(

ich hatte das gleiche Problem, vielmehr mein Freund Klaus hatte es und wird es wohl immer haben werden. Der Grund liegt darin, dass wahrscheinlich dein Laptop einen USB 1.1 Anschluss nur besitzt, die Hardware die aber betrieben werden soll, läuft besser auf USB 2.0. Wir hatten einen USB-Hub an dem USB 1.1-Ausgang des Laptops angeschlossen, weil nur ein Port vorhanden war. Um also Drucker und einiges mehr betreiben zu können, brauchten wir den Hub.

Als ich mal meine externe Fetplatte, die in einem externen USB 2.0-Gehäuse eingebaut ist, mitgebracht hatte um Programme schneller installieren zu können, wurde die Platte anfangs auch erkannt, aber später meldete sich das Betriebssystem XP mit "ES SEI KEIN HOCHGESCHWINDIGKEITS-USB VORHANDEN; oder so ähnlich. Man solle eines installieren.

Das hieß im Klartext: Ein neuer USB 2.0 Hub macht keinen Sinn, wenn der Laptop selber nur USB 1.1 bsitzt.

Bekommst du ähnliche oder solche Fehlermeldungen?

Das GErät wurde schließlich gar nicht mehr erkannt, so wie bei dir auch, zugegriffen werden konnte leider auch nicht.

DAs ist das Problem bei Laptops, man kann auch keine zusätzliche USB 2.0-PCI-Karte einbauen, alles ist wie es ist, leider. Oder hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden könne??

Gruss ;)

« Win XP: .NET Framework 1.1Win XP: bei jedem start inst. von usb geraeten welche längst installiert sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....