Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Habe keinen Soundtreiber nach formatierung

Hello.
Ich have mein VISTA verbannt  ;D ... (der größte scheis)
und bin auf XP umgestiegen.
Habe nun keinen Soundtreiber mehr, und hab auch schon ne menge gegooglt... kann mir jemand helfen?

Brauche generell einen Treiber. Es muss ja einen allg. geben, denn er spiel garkeine Töne mehr. oder brauch ich umbedingt einen treiber der zu meinen Flat-mit Boxen passt?..

Steven



Antworten zu PC: Habe keinen Soundtreiber nach formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst erstmal wissen, für welche Soundkarte oder Soundchip du ihn brauchst. Gerätemanager z.B. oder mit Everest

« Win2000: RemotedesktopverbindungBeim Hochfahren diverse Beeps,Monitor bleibt schwarz,was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...