Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: ms dos - cmd

kann man win me nicht irgendwie updaten, damit man auch das cmd hat (und nicht das ms dos eingabe fenster)



Antworten zu Win ME: ms dos - cmd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soviel ich weiß kann man das nicht.

Aber wo ist das Problem, MS-DOS-Eingabe und CMD sind doch fast gleich ?

eher nicht die meisten befehle sind ganz anders, schade trozdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich meine CMD kann eher weniger wie die MS-DOS Eingabeaufforderung.

schon, hab ich nicht gewusst (ist eben bei mir ne gewohnheits sache mit dem cmd, hab keine erfahrung mit ms dos)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eigentlich fast das Gleiche.

Hast du mal ein Beispiel was unter CMD geht und unter MS-DOS nicht.

so zb net name, cls..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein das net name von ME noch garnicht unterstützt wird.

Gib mal net /? ein was da kommt

cls geht bei mir übrigens.

bei cls war ich mir nicht so sicher ..
kanns im mom nicht ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das sind halt die kleinen Unterschiede zwischen XP und ME.

jaja ^^ thx für deine hilfe :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CLS muss gehen das war schon unter dos dabei. Cmd hat mehr Befehle als Dos. Das erreicht man über start / ausführen / command bei Me

Nicht alles was bei einem auch netzfähgem OK wie NT (worauf XP basiert) enthalten ist, wird bei dos mitgeliefert. Irgendwo muss ja da auch mal ein Fortschritt kommen *g*
 

« Win XP: Media PlayerWin XP: Audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...