Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aufhängen beim Hochbooten

Hallo, gestern habe ich meinen Acer-Laptop ausgeschaltet und heute wieder eingeschaltet. Kein außergewöhnliches Ergebnis dazwischen bekannt.Er bootet nicht mehr hoch bzw.ich erhalte ein Wahlmenu, in dem 'Windows normal hochfahren' markiert ist.Ich komme dann nur bis zum Logo Windows XP, Dann fährt der Rechner zurück und alles geht von vorne los. Er hat sich aufgehangen. Alle andere Optionen (abgesicherter Modus etc.) funktionieren auch nicht.
Warum? Virus?
Ehe ich alles platt mache oder mit meiner Acer-Bootable CD (1.CD) oder den Recover-CDs falsch herumeiere (2.1., 2.2) - Reihenfolge ist da auch wichtig - wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Aber bitte in einer Sprache, die für einen 59 Laien und nicht selbst ernannten EDV-Freak zu verstehen ist.   

Vielen Dank.

Tschüs

Michael Hesseler



Antworten zu Win XP: Aufhängen beim Hochbooten:

das mal durchlesen
http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvirus-entfernen-fprot.php3

evtl. von einem Bekannten eine XP CD (gleiche Version) besorgen und eine Reparaturinstallation durchführen
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
dieses Bootverhalten kann nämlich auch nach einem verunglückten Windows Update auftreten, die Updates werden entfernt, Deine Daten bleiben aber erhalten

Vielen herzlichen Dank für die beiden netten Antworten.
zu der von Mark: Wenn ich in den abgeicherten Modus gehe, läuft das gleiche ab.
zu Lena: werde ich nachcheckn, Habe aber von ACER 2 CDs: 1 bootable und 2 Reocvery-Cds (Windows XP + etc. pp.). Reihenfolge?
Habe allerdings auch eine anderes XP für den Rechner, auf dem ich jetzt schreibe. Geht zur Not auch, wenn der Laptop das annimmt. 


« Win XP: XP-Anmeldung nerft!Win XP: pci Device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...